top of page

Das sind wir!

Dr. Sabine Egger

Mein Name ist Sabine Egger.
Ich bin Ärztin mit einer leidenschaftlichen Hingabe für Salutogenese – die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Mein Ziel ist es, Menschen su helfen, damit sie ein gesundes und selbstbestimmtes Leben führen können. In Workshops und Vorträgen teile ich mein Wissen über Mind-Body-Medizin, Mindful Self- Compassion und Mindfulness-based Stress Reduction. Als Ergänzung zu meinen Einzelcoachings biete ich auch Soundmeditationen mit Crystal Bowls an, die ich in meine Sessions integriere, um ein ganzheitliches Coaching-Erlebnis zu schaffen. Meine Arbeit hilft dir,  tiefe Entspannung zu erleben und Raum für freies Denken und Fühlen zu schaffen. Willkommen auf Deiner Reise zu einem ausgeglichenen und erfüllten Leben.

Kontakt und Links

Mehr zu mir findest du hier:
www.drsabineegger.com

image0.jpeg

Dr. Denise Herzog

Klang hat mein Leben komplett verändert. Klang hat mir neue Blickwinkel für alle Ebenen (körperlich, emotional aber auch spirituell) geschenkt und mein Leben und Schaffen viel tiefgründiger gemacht. Heute verbinde ich die Magie der Klänge mit meiner schulmedizinischen Basis und vereine die beiden Welten in meinen Ausbildungen und Workshops. 

In meinem Klangraum in Worms findest du deine passende Kristallklangschale und kannst einmal monatlich an  Klangreisen teilnehmen. 

Gemeinsam mit Michèle habe ich den Sound Sister Circle gegründet, um Sound Schaffendene Frauen ein Raum des Wachstums, Austauschs und der gegenseitigen Inspiration zu geben.

Kontakt und Links

Homepage:  www.deniseherzog.de

Kontakt: info@deniseherzog.de

Adresse: Klangraum Gymnasiumstraße 12, 67547 Worms 

Instagram: dr.denise.herzog

PHOTO-2024-04-17-20-33-28.jpg

Dr. Miriam Kuales

Meiner Meinung nach liegt gesellschaftlich zu wenig Fokus auf Entspannung, Prävention und
Stressreduktion. Da ich selbst aus der Vergangenheit weiß, wie es sich anfühlt, chronisch
gestresst und überfordert zu sein, möchte ich gerne mehr zu einer erholten und ausgeruhten
Gesellschaft beitragen.
Als die Kristallklangschalen 2022 in mein Leben kamen, taten sich mir ganz neue Welten auf.
Diese möchte ich gerne mit anderen teilen, denn ich bin von deren ganzheitlicher Wirkung auf
Körper, Geist und Seele mehr als überzeugt.
Ich biete bei mi.balance in Freiburg Yoga & Klang an, um v.a. Frauen liebevoll zurück zu sich
selbst zu bringen. Zurück in ihren natürlichen Zustand der Entspannung.
Durch sanftes Yoga, somatisches Yin Yoga, Yoga Nidra sowie Klangbäder / Klangmeditationen,
gebe ich dir genügend Zeit und Raum, um regelmäßig eine Auszeit vom Alltag zu genießen.
Damit du einen Burnout, chronischen Stress und Überforderung bereits im Vorfeld so gut es
geht vermeidest.
Ich freue mich sehr darauf, dich kennenzulernen und dich in die Welt der Klänge mitzunehmen.

Kontakt und Links

Entspannung und Stressreduktion durch Yoga & Klang

Dr. Miriam Carolin Kuales
Yogalehrerin & -therapeutin
Klangmeditationslehrerin
Zahnärztin

 

Homepage: www.mibalance.de
Newsletter: www.mibalance.de/newsletter

Instagram: www.instagram.com/_mi.balance_/
Kontakt: info@mibalance.de
Adresse: Freiburg i. Br.

Michèle Laudenbach

Schon seit ich denken kann, hüpfe und tanze ich zu Musik, dichte meine eigenen Melodien und
liebe es Klangräume zu schaffen. Dabei faszinierte mich schon früh die magische Kraft, welche
Musik auf mich und andere ausübte.
Heute ist es mein Seelenauftrag, gelebte Musik in unserer Gesellschaft mit all seinen Facetten
zu erhalten. So leite ich Weiterbildungen für Lehrpersonen, Chorprojekte, offene Singabende in
verschiedenen Formen und biete monatlich zur Erholung “musikalisch heilsame” Abende live
vor Ort und jeden Montag online per Zoom an.

Kontakt und Links

Homepage: www.shante.ch
Kontakt: info@shante.ch
Adresse: Im Osten der Schweiz

IMG-20220513-WA0004[1]_edited.jpg

Dr. Nora Meierkord

Der überwiegende Teil aller chronischen Krankheiten lässt sich ursächlich auf Stress zurückführen. Hier sehe ich als Ärztin Handlungsbedarf. 

Deshalb bekommst du bei mir bedingungslose Entspannung, um der Chronifizierung von Krankheiten vorzubeugen und deine Salutogenese zu fördern.

In meinem monatlich stattfindenden Klangbad in der Gruppe in Berlin-Schöneberg musst du nichts tun, außer zu Sein. 

Du liegt in einer entspannten Position, während dich die Klänge meiner Klangschalen nachhaltig und tief in die Entspannung bringen.

 

Außerdem begleite ich als Palliativmedizinerin unheilbar und weit fortgeschritten erkrankte Menschen und deren Familien in der Häuslichkeit oder im Hospiz.

Klänge bringen Körper, Geist und Seele in Balance und stellen für mich sowohl in der Prävention als auch am Lebensende einen wichtigen Aspekt zur Förderung der Lebensqualität dar.

Kontakt und Links

Instagram @sound_medicine_berlin

www.sound-medicine.de

Mailto: kontakt@sound-medicine.de

064Nora_Klang_DSC_0864.jpeg

Dr. Elli Schmidt

Ich bin Zahnärztin, Hypnosetherapeutin, Sound-Medizinerin und Yoga Nidra-Lehrerin.

Musik ist seit meiner Kindheit eine treue Begleiterin und eine wunderbare Ressource. Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Violine. Vor einiger Zeit bin ich durch das Praktizieren von Yoga auf die Klänge von Kristallklangschalen gestoßen und fasziniert davon, wie Soundbäder auf uns wirken.​

Als Hypnosetherapeutin empfinde ich die Kombination von Hypnose und Sound als magische „Superkraft“. Bei der Anwendung entstehen wunderbare Möglichkeiten, um auf einfache Weise einen tiefen Zugang zu sich selbst zu finden, Kreativität zu wecken, Emotionen zu steuern und tiefe Entspannung zu erfahren. Ich biete unter anderem Hypnose & Sound-Sessions an und kombiniere Klangmeditationen mit Yoga Nidra.

Kontakt und Links

93f88ef0-8280-43c6-a88d-d648b458533b_edi

Antje Schulze

Klang ist für mich ein Wegbereiter zu mehr Wohlgefühl  geworden.

Dort, wo Stille für viele Menschen zu Unruhe führt, ebnet Klang den Weg zur Ruhe und Entspannung. Im Shavasana nutze ich Klang schon lange, im Yin Yoga unterstützt der Klang die Dehnung und das Loslassen und im Soundbath kommen die Teilnehmer auf noch tieferer Ebene zu Entspannung und Balance.

Grundlage für mein Schaffen ist immer wieder die Orientierung an der Natur und dem Rhytmus der Jahreszeiten. 

Klang im Einklang eben.

Kontakt und Links

PHOTO-2024-04-17-20-34-45.jpg

Christina Theis

Klänge wirken wie ein magischer Schlüssel, dem sich auch die verschlossensten Herzen öffnen.

 

Ich bin Christina, Pädagogin und Klang Aktivistin und ich unterstütze dich dabei, mit den besonderen Klängen der Kristallklangschalen in deine Kraft und in die Verbindung mit dir selbst zu kommen. Und dies vor allem über die Entfaltung deiner eigenen und einzigartigen Stimme.

 

Klang ist für mich spürbare Persönlichkeitsentwicklung und eine natürliche Medizin.

Diese kreiere ich in individuellen Klangbädern, Klangmeditationen und in Klangkreisen.

 

Ich arbeite vor allem in Präsenz, in Gruppen-oder Einzelsettings in meinem Klangraum bei Hildesheim und auch immer wieder online. 

Zudem gebe ich Sound Trainings, Sound Coachings und du kannst bei mir deine eigene Kristall Klangschale, deine BlissBowl, finden. 

 

Lass uns mehr Klang und Liebe in die Welt bringen.

Kontakt und Links

Homepage:  www.christinatheis.de

Instagram: @christina_theis_

PHOTO-2024-04-17-20-34-08.jpg

Jana Wellnitz

Meine Passion ist es, Menschen (wieder) mit ihrem Herz, ihrer Seele zu verbinden und dabei zu helfen, sich selbst zu erkennen und die eigene Einzigartigkeit zu lieben und zu leben.

Darum liebe ich die Arbeit mit den magischen Klängen der Kristallklangschalen, weil sie es schaffen diese Verbindung wieder herzustellen, die uns so oft im stressigen Alltag verloren geht.

 

Als Ayurveda- und Sound Medicine Coach begleite ich dich ganzheitlich auf deinem einzigartigen Weg zurück zu dir.

"Denn nur wenn wir erkennen, wer wir wirklich sind, können wir wahrhaftig leben."

 

Ich arbeite vor Ort in verschiedenen Wirkungsstätten in Einzel- oder auch Gruppensessions und gebe Workshops und Retreats.

Kontakt und Links

Jana.Ayurveda@outlook.de 

Insta: @jana_wellnitz

Adresse: Salzgitter, Niedersachsen 

20230604_131303.jpg

Jessica Wulf

Ich bin Systemische Coach, Klangschalen Praktizierende, Kinder Yoga Lehrerin und Ausbilderin, 2fach Mama und Ehefrau.
Meine Vision ist es, dass alle liebevollen und  wunderbaren Mamas sich
selber kennen, spüren und vertrauen.
Wer sich selber kennt und seine Wahrheit spricht, der strahlt.
Ich wünsche mir, dass mehr Mamas ganz authentisch sie selbst sein können, so sind die besten Vorbilder für Kinder und führen ein Leben mit vielmehr Klarheit und Leichtigkeit.

Die Kombination aus Coaching und Klang, unterstützt dich in eine tiefe
Verbindung zu dir selbst zu kommen. Es berührt dich auf verschiedenen
Ebenen und hilft wieder in deinen eigenen Flow zu kommen.

Kontakt und Links

Homepage: www.jessica-Wulf.com
Instagram: jessica_wulf_
Kontakt: info@jessica-wulf.com
Adresse: Hagenburg, Niedersachsen

0epP2Unk.png

Wo du uns findest!

bottom of page